Hartmut Schmid Sieger beim Prominententurnier auf der Spielemesse




Am vorletzten Wochenende fand - wie schon seit vielen Jahren immer gegen Ende November - die Süddeutsche Spielemesse statt. Der Schachverband hatte einen Stand und richtete zusätzlich am Samstag wie gewohnt das Prominententurnier aus. Dabei spielen Zweierteams aus einem Prominenten und einem zugelosten Jugendlichen ein Schnellturnier nach Schweizer System in fünf Runden. Es siegte Hartmut Schmid zusammen mit seinem jugendlichen Partner Marc Schallner (SF Kornwestheim 1959) !!

Das Prominententurnier wird organisiert von SVW-Vizepräsident und Breitenschachreferent Walter Pungartnik, Turnierleiter ist der WSJ-Vorsitzende Yves Mutschelknaus. Da ich aber dafür verantwortlich war, dass einer der Teilnehmer, nämlich der politische Redakteur der Stuttgarter Nachrichten Norbert Wallet, für die Teilnahme extra die Anreise aus Berlin auf sich genommen hatte, hatte ich ein Auge auf das Turnier, machte ein paar Fotos und verfasste diesen Bericht für die SVW-Seite, wo Ihr alles Weitere nachlesen könnt!

Foto und Text:   Claus Seyfried