Gestrige Generalversammlung:  Claus Seyfried folgt Dr. Friedrich Gackenholz in der Leitung des Vereins


Nachdem Friedrich Gackenholz bereits seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Nachfolger war, hat sich das Problem nun gelöst. Mangels anderer Kandidaten hatte sich Claus Seyfried im Vorfeld bereit erklärt Friedrich Gackenholz als 1. Vorsitzenden der Stuttgarter Schachfreunde nachzufolgen. Allgemein bedauert wurde, dass Bernd Zäh aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stand. Doch Bernd wird weiterhin seine Funktion als 2. Vorsitzender ausfüllen und ließ sich nun auch als Jugendleiter nominieren, nachdem er diese Funktion schon lange kommissarisch ausgeübt hatte.

Für seine zahlreichen Verdienste in neun Jahren als 1. Vorsitzender wurde Dr. Friedrich Gackenholz als Ehrenmitglied gewählt. Neu im Vereinsausschuss sind Alfred Debus, Wilhelm Haas und Alexander Zakrzewski. Igor Neyman wird künftig die bisherigen Kassenprüfer unterstützen.

Die folgenden Mitglieder wurden, sofern anwesend, für ihre langjährigen Mitgliedschaften mit zwei silbernen und einer goldenen Ehrennadel geehrt:


Besondere Erwähnung und Würdigung erfuhren weiterhin unsere langjährigen Mitglieder Rolf Fritsch (50 Jahre Mitgliedschaft) und insbesondere Josef Rieder (65 Jahre Mitgliedschaft !!).


Foto:   Biserka Brender
Text:   Claus Seyfried


    

Gerd Lorscheid, Anita Rieder, Dr. Friedrich Gackenholz