Die SSF waren beim Bürgerfest West am 4. Juni dabei!


Am 4. Juni wurde in diesem Jahr das Bürgerfest des Stadtteils Stuttgart-West gefeiert und wir waren wieder - wie schon in den Vorjahren - mit einem Stand dabei. In diesem Jahr war es beeindruckend zu sehen welch gute Schachspieler es gibt, die noch niemals mit einem Schachverein in Berührung gekommen sind. So besuchte uns unter anderem eine Gruppe von vier jungen Männern Anfang 20, von denen zumindest einer verblüffend gut spielte. Schade, dass sie bisher noch nicht den Weg zu unserem Dienstag-Spieltag gefunden haben! So haben wir als Erinnerung nur die leeren Bierflaschen, die sie auf den Fotos hinterlassen haben. Doch wir hoffen weiterhin darauf, dass unsere Bemühungen auch mal mit einem oder zwei neuen Mitgliedern belohnt werden!

Claus Seyfried