Oskar wird 70!


Unser Kassier Oskar Mock wird am heutigen Donnerstag 70 Jahre alt! Seit sage und schreibe 19 Jahren verwaltet er unsere Kasse, zieht pünktlich die Beiträge ein und erstattet Fahrtkosten. Seit mehr als 35 Jahren, also die Hälfte seines Lebens, ist er Mitglied unseres Vereins. Auf Fotos ist er schwer einzufangen, weil er da ein wenig scheu ist.

Doch nach einem erfolgreich absolvierten C-Trainer-Kursus ist in den letzten beiden Jahren mit dem Training unserer Jüngsten eine Herzensaufgabe hinzugekommen.

Doch auch in seinen eigenen Wettkampfpartien feierte er immer wieder schöne Erfolge. Immer wieder hervorragende Ergebnisse in unseren Vereinsturnieren.

Und kaum war IM Schulze aus Baden nach Heilbronn umgezogen, so hatte er auch schon eine Niederlage gegen Oskar kassiert. Unvergessen bleibt auch sein schöner Patttrick im Wettkampf gegen Sontheim im Dezember 2011.





Oskars Pattfalle im Spielbericht von Herbert Lutz