Erste 10 Teams Battle absolviert!


Gerade haben wir zum ersten Mal in der Quarantäne-Liga gespielt. Und zwar Ebene 8, die niedrigste. Dank der großartigen Leistung von Ivan Schițco haben wir den dritten Platz geschafft und sind aufgestiegen in Ebene 7. Ivan machte mehr als doppelt so viele Punkte wie der Zweitbeste! Auf Platz 4 landete Oberwinden und Ladenburg mit IM Chernov und IM Podat wurde Fünfter.

Zwei Stunden von 20:18 - 22:18 wurde permanent 5-Minuten-Blitz gespielt. Nach Ende einer Partie kann man eine Pause machen, oder sofort weiterspielen. In die Wertung kommen pro Team die 5 fleißigsten Punktesammler. Es werden nur die Pluspunkte gezählt. Möchte man viele Punkte machen, so darf nicht immerzu Pause machen. Aber wichtig, jeder Angehörige des Teams darf mitspielen und bekommt permanent Gegner zugewiesen, solange er nicht den Pause-Knopf drückt. Am Sonntag 26. April geht es weiter genau nach der Tagesschau!

Claus Seyfried

Quarantäne-Liga 8A am 23.04.2020
Quarantäne-Liga 7A am 26.04.2020
Unsere Lichess-Gruppe