Online-Training für unsere Mitglieder am Samstag 19 Uhr


Liebe Schachfreunde, noch leben wir im schachlichen Stillstand. Wir möchten diese Phase der Langsamkeit nutzen, um mit etwas zu beginnen, das wir uns schon lange wünschen.

Wir möchten allen unseren Mitgliedern ein gemeinsames Online-Training am Samstagabend anbieten. Das Training ist für euch natürlich kostenlos! Aber dennoch hochwertig. Denn der Trainer ist niemand anderes als unser neuer Spieler Volodymyr Vyval, der in der (fast) abgelaufenen Saison in der 2. Bundesliga einschlug wie eine Bombe. Dennoch versteht es Volodymyr bei seinem Training alle mitzunehmen, auch Anfänger! Das Thema des Trainings lautet: „Die Caro-Kann Verteidigung (Variante: 1.e4 c6 2.d4 d5 3.e5!)”.

Was braucht ihr dafür? Wir machen es über Skype. Wenn ihr Skype schon kennt, so teilt mir bitte euren Skype-Namen bis Freitag 18:00 Uhr mit (-> claus.seyfried@gmx.de). Kennt ihr Skype noch nicht, so zögert nicht euch bei Skype neu zu registrieren und probiert es aus. Ihr werdet in Skype Volodymyrs Bildschirm sehen, auf dem er seine Lektion präsentiert. Soweit sollte es mindestens klappen. Außerdem solltet ihr auch noch die Stimme des Trainers hören, und wenn es perfekt läuft, könnt ihr sogar über das Mikrofon mit der Trainingsgruppe reden. Das Letztere würde bei mir persönlich mangels Mikrofon am großen Computer nicht klappen, aber am Smartphone.

Diesen Termin nehmen wir sehr wichtig. Sollte es gut klappen, so sollen noch viele weitere Termine folgen! Also zögert nicht teilzunehmen, und vergesst bitte nicht mir bis Freitag euren Skype-Namen per Mail zu schicken. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Claus Seyfried