Soumya auf dem Kommentatorenplatz beim „Online Nations Chess Cup 2020“


Wir erinnern uns noch gerne an die schöne Zeit, als die indische Spitzenspielerin und ehemalige Juniorenweltmeisterin Soumya Swaminathan drei Monate als Stipendiatin auf der Akademie Schloss Solitude verbrachte und wir Stuttgarter sie kennenlernen durften. Diese Erinnerungen durften wir Anfang 2017 auffrischen, als es sich ergab, dass sie uns während einer Turnierreise zwei Mal in der Oberliga Württemberg in Spielen gegen Weiler im Allgäu und gegen Jedesheim am ersten Brett beistehen konnte. Sehr souverän nahm sie den Großmeistern halbe Punkte ab, nicht ohne vorher alles für den vollen Punkt zu versuchen.

Nun schreibt sie im indischen Free Press Journal über den „Online Nations Chess Cup 2020”. In Deutschland hören wir nicht viel davon, denn das ist ein Elite-Turnier nur für Spitzenteams wie Indien, China, Russland, USA, nicht für Deutschland. Liebe Soumya, wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Journalistenkarriere und freuen uns, recht viele Artikel von dir lesen zu dürfen!

Claus Seyfried














Soumyas Artikel im SVW-Pressespiegel. Zum Lesen die Grafik anklicken und dann auswählen!