Traurige Mitteilung:   Wilfried Gallmeister verstorben


Nachruf

Die Stuttgarter Schachfreunde trauern um

Wilfried Gallmeister

* 9. Januar 1941     † 6. Mai 2020

Unser Schachfreund Wilfried Gallmeister hat uns am 6. Mai 2020 nach einer kurzen Zeit, die krankheitsbedingt nicht leicht für ihn war, verlassen.

Wilfried ist bereits am 1. Juli 1959 als 18-Jähriger Mitglied im damaligen SV Stuttgart 1879 geworden, war also über 60 Jahre Mitglied. Er gehörte zu den „Stillen im Lande”, aber auf ihn war bei den Mannschaftskämpfen immer Verlass. Noch am 26. Januar war Wilfried beim Ligaspiel in Heumaden dabei. Bis zur 3. Mannschaft hat er sich emporgearbeitet und dank seines sicheren Spiels war er nie ein leicht zu besiegender Gegner. Er war bei seinem jeweiligen Mannschaftsführer immer ein „gesetzter” Spieler, der ruhende Pol im Team, und das bis zur zurückliegenden Saison. Wir werden Wilfried im Kreis der Mannschaftskameraden sehr vermissen.

Hartmut Schmid

Text:  Hartmut Schmid

Aus „Stuttgart gedenkt”: