Erinnerung an Dieter Mohrlock


Auf der Internetseite Perlen vom Bodensee erschien ein wunderbar recherchierter Artikel über unseren langjährigen Spitzenspieler Dieter Mohrlock. In dem Artikel von Martin Hahn (SF Oeffingen) „Der attraktive Dieter“ findet man auch einen Bild-Hyperlink zu einem Video aus der Filmothek des Bundesarchivs aus dem Jahre 1965 mit faszinierendem Text. Im Jahre 2015 hatten wir das, ebenfalls auf Hinweis von Martin Hahns Vereinskollegen Jörg Schembera, schon einmal auf unserer Webseite.

Gerade erst am 7. Oktober hatte Martin unserem IM schon einmal einen Beitrag gewidmet unter den Titel „Kaffee, Zigaretten und ein Schäferhund: Besuch von Friedrich Sämisch“. Martin Hahn scheint sich ein wenig der Historie verschrieben zu haben, denn vor einigen Monaten durften wir schon einmal schön geschriebene Texte genießen zum Schach im 16. Jahrhundert.

Robert Gabriel