Showdown im Bürgerzentrum - Jetzt am Sonntag!


Liebe Schachfreunde,

Ihr seid alle herzlich eingeladen uns zu unterstützen. Jetzt endlich am Sonntag, dem 8. August, findet mit sage und schreibe siebzehn Monaten Verspätung unser letztes Spiel der 2. Bundesliga statt. Wir spielen gegen die starke Mannschaft aus Schönaich. Nach unserem großen Erfolg am 9. Februar 2020 dachten wir den Klassenerhalt schon in der Tasche zu haben. Doch die Dinge haben sich geändert, und es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass wir ein Opfer von Wettbewerbsverzerrungen werden können.

Das ist möglich, wenn die Gegner unseres Konkurrenten um den letzten Nicht-Abstiegsplatz nach dieser langen Pause vielleicht nicht mehr so bei der Sache sind, und die Punkte verschenken. Das bedeutet für uns, dass wir gegen Schönaich, egal wie stark sie sind, versuchen müssen zu gewinnen. Das wird hart. Dazu brauchen wir eure Unterstützung! Wir spielen ab 10 Uhr im großen Hajeksaal des Bürgerzentrums. Und vor 15 Uhr wird es sicher nicht zu Ende sein.

Wir haben zusätzlich auch die Küche gemietet. Daher gibt es knusprige Butterbrezel von Treiber, Kaffee, der noch heiß ist, und Kaltgetränke, die wirklich kalt sind! Zum Beispiel Guaraná, frisch eingeflogen aus Brasilien. Und das Beste, wer als Zuschauer im Vereinstrikot erscheint, bekommt das alles umsonst!

Claus Seyfried


Hier noch ein paar Archivfotos unseres Vereinstrikots: