Verdienter Sieg


	    	Begonnen hat es gleich gut für uns, denn das Brett 8 vom Gegner kam nicht, so dass wir durch Oskar Mock nach 30 Min. bereits den
ersten Schwarzsieg hatten. Auch am Brett 2 ging es ganz schnell; Roberts Gegner bot Remis an, weil seine Frau in diesen Stunden
ihr erstes Baby erwartet und Robert willigte mit Schwarz gerne ein.

Josef und ich, die zwei anderen Schwarz-Partien standen aber bald nicht gut. Josef gelang ganz am Ende noch ein "Pattwitz",
aber ich bekam gegen J. Häcker keine Chance mehr. In den Weiß-Partien lief es aber sehr gut.
Axel stand schon früh positionell besser und hat den Druck immer mehr verstärkt, auch Lothar hat wieder ganz sauber und einfallsreich gespielt. 
Kämpferisch wie immer Alexander Kozlov, bei ihm droht immer irgend etwas. Und Walter stand zunächst ausgeglichen, 
konnte dann aber einen kleinen Angriff inszenieren und der Gegner übersah einen relativ einfachen Figurenverlust.


Hartmut Schmid