Planmäßiger Saisonstart


Das Ergebnis sieht glatter aus als es war. Aber in der Oberliga ist dies ja zumeist so. In der Eröffnung stand Igor Nejman schnell auf Verlust und Gerd Lorscheid auf Gewinn. Aber noch schneller gewann dann Martin Hofmann. Robert Gabriel und Mark Kvetny hatten dagegen Glück mit ihrem halben Punkt. Rolf Fritsch verpasste eine gute Gelegenheit:

W. Junger - R. Fritsch


Hier verpasste er den verblüffenden Zug 13... Lxc2!!, musste etwas leiden und setzte sich aber dann durch. Christoph Mäurer strebte ein gutes Endspiel an und verwertete es sicher. Zug des Tages geht allerdings an Andreas Strunski.

M. Rupp - A. Strunski


Es folgte 35... Dxg2!! und Weiß war nicht mehr zu retten.
Ebersbach war die richtige Partner zum Warmlaufen. Es werden aber noch stärkere Gegner kommen, Schönaich in der letzten Runde nicht zu vergessen.