Einen schönen Erfolg zum Abschluß ...


der Verbandsligasaison konnte das Team in der 9. Runde feiern. Am Ende konnte sich die Mannschaft mit 5:3 gegen Aalen durchsetzen.

Nach einem Blitzremis vom U.Seibel und einer Niederlage von R. Griesinger lag man zwar zunächst zurück. Aber bis zur Zeitkontrolle konnte man zum 2,5:2,5 Zwischenstand (Strobel 1, Mock, Höschele r) ausgleichen. In der zweiten Spielphase wurde an den beiden letzten Brettern das Schachspiel ein- und die Würfel ausgepackt - beide Partien entwickelten sich zum reinen Glücksspiel. Klare Prognosen über den Spielausgang waren für die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich - (fast) nach jedem Zug wurden die Karten neu gemischt ! Am Ende konnte H. Lutz einen sehr glücklichen und F. Siegle einen verdienten Sieg feiern. In der abschließenden Partie konnte H. Schröter seinen Vorteil im Turmendspiel leider nicht zum Sieg verdichten, aber auch so reichte es für die Mannschaft zu einem schönen Erfolg im (vorerst) letzten Spiel in der Verbandsliga Nord.

Insgesamt ein fairer Mannschaftskampf in freundschaftlicher Atmosphäre ohne jegliche Probleme - leider muß man dies hier explizit nochmal erwähnen, da dies in dieser Liga ja nicht die Regel ist !

Die beiden erfolgreichsten Spieler der SSF waren M. Strobel (6 / 9) und A. Strunski (5,5 / 8 - ungeschlagen).

Als Meister der Verbandsliga konnte sich Wolfbusch I als Aufsteiger für die Oberliga qualifizieren - Herzlichen Glückwunsch !!

Neben den SSF müssen auch Ellwangen und (verdientermaßen) Ditzingen in die Landesliga absteigen - die "kreative" Regelauslegung in der 8. Runde im Spiel gegen die 3. Mannschaft hat der "fairen" Truppe also letztendlich nichts genutzt - nochmal "Vielen Dank" nach Willsbach !

Ullrich Seibel