Die Vierte gewinnt ihr Auftaktmatch - auswärts und mit 7 Mann!


Wann hat es das zuletzt gegeben? Die Vierte Mannschaft, in den letzten Jahren chronisches Sorgenkind der Landesliga, startete in Gerlingen unversehens mit einem Sieg. Und das trotz kurioser Begleitumstände:
Neuzugang Dennis Piskovatskov fehlte, deswegen gleich mal ein Zähler weg.
Dann die witzige Niederlage von Harald Wohlt, der eine klare Gewinnstellung für ihn selbst völlig überraschend durch Zeit verlor. (Das kann passieren, wenn man die Züge so breit schreibt, dass jeder Halbzug eine ganze Spalte einnimmt. Dann ist das Formular zwar schnell vollgeschrieben, aber 40 Halbzüge sind halt doch erst 20 Züge...)
Beides erscheint aber in milderem Licht, da die vorderen Bretter mit 3,5 aus 4 souverän punkteten und der Chronist an Brett 7 es nach unnötig kompliziertem Spiel verstand, aus einer Mehrfigur einen Mehrbauern und daraus dann doch noch einen vollen Punkt zu machen = 4,5 zu 3,5 gewonnen!
Nicht auszudenken, wie hoch der Sieg unter normalen Umständen ausgefallen wäre...
(fs.)