Stuttgarter SF - Karlsruher SF 4.5:3.5


Nachdem der Terminplan diese Saison die Oberliga mit der Bundesliga synchronisiert wurden und uns somit viele Stammzuschauer verloren gingen, war eigentlich mit einer ruhigen Veranstaltung zu rechnen. Eine Vorschau in der Presse ließen aber ca 50 Zuschauer kommen und sie bekamen einen spannenden Wettkampf zu sehen.
Nach drei Stunden gab Jörg Hickl Remisverbot aus, der Kampf sei zu unklar. Zu dieser Zeit tummelten sich seine weißen Figuren noch auf den ersten beiden Reihen. Als allerdings dann seine Gegnerin aktiv wurde, wurde sie gnadenlos ausgekontert. Zu dieser Zeit hatten Christian Gabriel, der Praxis in einer bei der letzten Hickl-Reise untersuchten Variante sammelte, und Peter Fröhlich doch ins Remis einwilligen müssen. Valeri Bronznik war mit einen Startzielsieg erfolgreich, dafür hatten allerdings Karsten Volke und Igor Berezovsky eigentlich leicht bessere Stellungen verdorben. Es verblieben noch zwei gute Endspiele, aus denen die notwendigen 3/2 Punke zum knappen Sieg problemlos sichergestellt werden konnten.