Ulm - Stuttgarter SF 3.5:4.5


Die Geschichte begann unter schlechten Vorzeichen. Zuerst wurde Frank Zeller am Samstag krank, dann irrte die halbe Mannschaft im Auto ziellos umher, um kurz nach Beginn stark nach Benzin riechend einzutrudeln. So waren die beiden Fahrer an den letzten Brettern zuerst fertig, der Mannschaftsführer leider nur wegen seines kompletten Unverständnisses der freiwillig angestrebten Stellung. Als Valeri Bronznik eine Gewinnstellung einzügig einstellte, wurde es noch sehr spannend, aber Oliver Niklasch fand in der Zeitnot für seine Figuren ungewöhnliche aber gute Felder, Jörg Hickl gewann wie gewohnt und hat wie Neuzugang Michael Golubev nach seinem Sieg gegen Supergroßmeister Krasenkov 100%.
Nachbar Schmiden tat uns einen großen Gefallen und nahm Eppingen einen Punkt ab. Dies war gleichzeitig direkt eine Warnung für das Lokalderby in der nächsten Runde.