Eppingen - Stuttgarter SF 3.5-4.5


Die Spannung vor dem entscheidenden Kampf war groß, eine angenehme Überraschung war, daß Eppingen auf den starken IM Mann verzichten mußte, dadurch waren wir zumindestens an den unteren Brettern nach der Statistik bevorteilt. Karsten Volke und Peter Fröhlich trennten sich schnell friedlich, Karsten hatte allerdings befürchtet noch etwas gequält zu werden. Valeri Bronzik und Michael Golubev standen schnell gut und Michael ließ auch keine Zweifel an seinem gewohnten Ergebnis aufkommen, dafür machte Christian Gabriels Stellung bald Sorgen. Nachdem Jörg Hickl seine ziemlich ausgeglichene Stellung verdorben hatte und am letzten Brett beim Berichterstatter in der Zeitnotphase der Zufall regierte, wurde es wieder spannend. Aber Frank Zeller gewann eine schöne Partie im romantischen Stiel, am letzten Brett entstand ein besseres Endspiel und auch Valeri kam nach beiderseitigen Ungenauigkeiten wieder in eine gewonnene Stellung. So muß die Vereinsführung mit der ernsthaften Planung der ersten Liga 2001/2 beginnen.