Stuttgarter SF - PSV Ulm 5.5-2.5


Schreckenssekunde nach neun Zügen: Verliert Christian eine Figur? Oder war es vorbereitet, wie Krasenkov argwöhnte. Die Zuschauer konnten sich nicht einigen, aber nach der Partie gab Christian zu, daß es ein Fingerfehler war. Glücklicherweise war es doch mit einigem Gegenspiel verbunden und Krasenkov war am Ende gar froh, mit einem Remis davon zu kommen!! Das ist wohl eine Rarität für zwei Gegner mit einem Schnitt von 2600.
Der Rest des Kampfes verlief problemlos, nach drei Stunden war eigentlich alles schon vorbei und die beiden Dieter hätten durchaus in ihren Schlußstellungen mit guten Aussichten weiter probieren können. Neben einigen ereignislosen Remisen gewannen Karsten Volke und Jörg Hickl ( ohne sich einzuhickeln !) aus der Eröffnung, Valery Bronznik spielte mit 33 Zügen die längste Partie des Tages und wurde dafür mit einem Punkt belohnt.
Baiertal marschiert weiter und so wird alles auf den Dreikampf Stuttgart / Baiertal / Eppingen in den letzten drei Runden hinauslaufen, wobei Eppingen wohl nur noch das Zünglein an der Waage spielen kann.