Stuttgarter SF - Eppingen 4-4


Zum ersten mal in der Saison waren wir nominell die schwächere Mannschaft. Insofern ist das Unentschieden ganz ok, leider haben wir damit unsere Chance nach dem Ausrutscher von Baiertal gegen Sindelfinegen nicht optimal genutzt und Möglichkeiten für den einen oder anderen zusätzlichen halben Punkt waren durchaus vorhanden. Relativ schnell kam Chrstian in eine schwierige Stellung, die er dann auch nicht mehr flicken konnte. Nach einem Remis von Bernd am achten Brett standen unsere "Ukrainer" bald vielversprechend und verwerteten ihren Vorteil sicher. An den Brettern zwei, drei und sechs erhielten wir nach der Eröffnung gute Stellungen, die aber nicht realisiert werden konnten und an den ersten beiden sogar noch in Schwierigkeiten endeten. Wolfgang ließ in Zeitnot ein Manöver mit einem einzügigen Figureneinsteller seines Gegners ungestraft, und konnte als Folge seine Stellung nicht mehr halten.