Stuttgarter SF - Baiertal 4.5-3.5


Im Spitzenduell des Spieltages haben wir es geschafft die letzte Chance auf die Meisterschaft mit einem knappen Sieg über den Tabellenführer zu wahren. Wie schon in den Runden zuvor haben wir Schwierigkeiten, den Vorteil nach drei Stunden in Punkte umzusetzen. Einzig Valery stand mal bedenklich ohne daß ein Verlust in der Analyse nachgewiesen werden konnte. Dieter Mohrlok lief mit Mehrbauer im letzten Zug der Zeitnotphase in eine taktische Falle, Gerd stellte eine ausgeglichene Partie ein, indem er einen vergifteten Bauern nahm, und Dieter Migl verwertete ein gewonnenes Endspiel nicht. Da die Brettpunkte im Wettlauf entscheiden koennten, könnte das noch wichtig werden. An den vorderen Brettern wurde der Sieg sichergestellt: Christian spielte wieder eine Musterpartie, Jörg war mit 1.e4 ungewohnt agressiv und bei Schlindwein gegen Karsten taten beide Gegner alles um die Zuschauer mit einer Kampfpartie zu unterhalten.