Kantersieg


Das war ein Mannschaftskampf ganz nach dem Geschmack des Teamchefs. Zwar war die Überraschung groß als Schmiden zum ersten Mal in der Saison komplett antrat, aber dafür begnügte sich mein Gegner mit einem schnellen Remis, genauso wie erwartungsgemäß Brett 1. Somit schon mal zwei Schwarzpartien weg und der Rest sah freundlich aus. Es kippte auch nichts gegen uns als ich zur Analyse mal den Raum verließ. Umgekehrt lief alles im Zweifel für uns ohne dass sich ein Schmidener direkt beschweren konnte. Einzig Rolf musste in einem remisen Turmendspiel mit Mehrbauern noch nachsitzen für den vollen Punkt.
Somit haben wir es geschaft im letzten Mannschaftskampf 2,5 Punkte unter Ratingerwartung und in diesem 2 Punkte drüber zu liegen. Schach scheint doch wie auch Podolski meint ein Spiel mit Würfeln zu sein...