Wolfbusch - Stuttgarter SF 4-4


Da die Entscheidung in der Liga gefallen ist, war es nicht leicht die Mannschaft zu mobilisieren. Letztes Argument war, dass wir noch unserer Zweiten helfen müssen, um ein Abstiegsfinale in der letzten Runde zu vermeiden. Als dann noch kurzfristig Petar ausfiel, konnte so deren stärkster Spieler Robert Gabriel verpflichtet werden. Er legte mit seinem Sieg auch einen Grundstein für den Klassenerhalt der Zweiten. Den anderen fügte Andreas Reuss hinzu, der trotz Prüfungsstress so langsam wieder an seine alte Form anknüpft.
Aber es gab auch zwei Gründe warum es dann doch kein Sieg wurde. Jungstar Andreas Strunski stand gegen den Wolfbuscher Punktesammler nach der Eröffnung mit zwei Mehrbauern total auf Gewinn, um danach eine glatte Figur einzustellen. Rolf Fritsch landete in einem leicht schlechteren Turmendspiel, das er wohl anders einschätzte und zu gewinnen suchte. Dies ging kräftig nach hinten los, da sein Freibauer dann doch etwas langsamer war als der des Gegners. Glücklicherweise hat HP gegen unsere Zweite nichts anbrennen lassen und somit sollten beide Lapsi schnell vergessen sein.
Über die restlichen Partien gibt es nichts zu erzählen, außer daß meine Opferversuche zu Hause von der Kiste gnadenlos zerissen wurden...