Der Zug nimmt Fahrt auf


Die meiste Arbeit hatte heute sicher Oskar Mock: Aufbauen, Kaffee kochen, Abbauen und saubermachen... Denn unseren beiden Mannschaften wurde es einfach gemacht. Eigentlich reichte es schon mit acht Spielern anzutreten und möglichst nichts einzustellen. Denn beides gelang unseren Gegnern nicht. Beide traten nur zu siebt an und ließen jeweils das achte Brett frei. Schade dass man auf so etwas noch nicht wetten kann. Die Quote wäre sicher nicht schlecht. Ausgerechnet unser Neuling Sebastian Fischer war in der Ersten der "Glückliche". Er wollte dann um 13:30 noch einmal vorbeikommen zur Zeitkontrolle, aber da war schon nichts mehr los. Bei den Gmündern stellte dann Frank Zeller ziemlich früh und relativ simpel eine Figur ein, Hönick relativ spät einen Bauern und dies ergab dann auch schon das Ergebnis. In den restlichen Partien ereignete sich nichts Dramatisches. Diesmal also kein Dusel gehabt und trotzdem gewonnen, so kann es weitergehen.