Party abgesagt


Fangen wir mit dem glücklichen Ende der Geschichte an. Petars Bus zurück nach Serbien fährt ab 16:00 in Stuttgart. Danach hält er um 17:15 in Ulm. Um 15:15 ging seine Partie remis aus. Er hatte Weidemann völlig überspielt aber dann im Endspiel Luft reingelassen. Also ab zum Parkhaus, eine offene Tür finden und mit Hilfe des Navis auf der schnellsten Strecke am Rande des Zulässigem (hoffentlich sahen die Automaten das auch so) zur Hafenbahnstrasse nach Üntertürkheim. Um 16:01 kam uns der Bus dort entgegen, aber der Fahrer reagierte auf meine Lichsignale und zumindest ein Trip nach Ulm blieb mir erspart.
Sonst funktionierte nicht viel. Fangen wir mit meiner Niederlage an. 21 Partien hatte ich in der Mannschaft nicht mehr verloren, und dann so etwas:
Lorscheid-Bräuning
Früh entschieden sich auch die Partien an den letzten Brettern. Sebastian Fischer gewann eine Figur und Robert Gabriel veropferte eine. Der Alt-Bebenhauser Chrstoph Mäurer hatte früh einen Bauern geschluckt und musste Druck aushalten, Die Partie wurde remis gegeben, bevor woanders Entscheidendes passierte. Somit bleib hinten die Partie von Rolf Fritsch gegen Carstens. Hier dachte ich Rolf stände glatt auf Gewinn, aber so klar war es wohl nicht:
Carstens-Fritsch
Vorne bleibt dann noch die Partie von Axel Naumann und ein Sizilianer von Andreas Strunski. Axels Partien sind schwer zu folgen. Irgendwie schafft er immer taktische Verwicklungen und wenn es knapp wird steckt er etwas Material ins Geschäft. Am Schluss war es eine Qualität aber die Läufer retteten den Tag. Nach der Eröffnung stand Andreas wohl etwas wacklig. Dann kam er aber ins Spiel und es wurde interessant:
Werner-Strunski
Insgesamt ist der Sieg für Bebenhausen und der damit sichere Aufstieg in die 2.Bundesliga verdient. Wir gratulieren Rudi und seiner Truppe und wünschen ihnen viel Glück in der nächsten Saison.