Landesliga: Rommelshausen - Schachfreunde 3


	    	Landesliga: Rommelshausen - Schachfreunde 3
 
Rommelshausen war der erwartet schwere Gegner!
Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen,aber solche knappen Ergebnisse kommen eben mal vor.

Zum Glück haben Ulli Höschele(das freut mich nach seiner Pause) und Reinhard Griesinger gewonnen.
Zwei ganz sichere Leute:Herter und Schiestl mußten diesesmal passen!
Die Dauerbrenner Strobel und Naumann hatten mit remis starke Gegner.Auch Harald Schröter hat sich ein remis erkämpt! So stand es 3,5:3,5.

Es spielte noch der alte Schwan DWZ 1786 gegen Büter 1929.der eine Figur mehr hatte!!
Er hatte zum Schluß Turm,Springer,Läufer und 3 Bauern,ich Turm,Läufer und 5 Bauern. 
Den gefährlichen Läufer konnte ich abtauschen.
Ich gab alle fünf Bauern auf um seine drei zu kassieren. Somit kam es zu :Turm Springer gegen Turm.
Er gab nach vielen Versuchen entnervt remis,weil ich noch 1Std.Zeit hatte und er noch 2 Minuten.
Mit dem 4:4 können wir leben!

Spannend diese Landesliga
 
                                                                                                     
Brett 1  Höschele Ulli  1            ( 1   aus 1)
Brett 2  Naumann Axel  0,5      (2,5 aus 3)            
Brett 3 Strobel Matthias 0,5     (3,5 aus 4)       Euch allen ein frohes  
Brett 4 Schiestl Uwe  0             ( 3   aus 4)       Weihnachtsfest und einen       
Brett 5 Schröter Harald 0,5      ( 1   aus 4)       guten Rutsch ins neue Jahr
Brett 6 Schwan  Rudi  0,5         ( 3   aus 4)       
Brett 7 Griesinger Reinhard 1  ( 3   aus 3)               Euer Rudi    
Brett 8 Herter Eberhard  0        ( 1   aus 2)