Verpasste Chance in der Tübinger Hirschgasse


Ja, an einem Punktgewinn beim Absteiger aus der 2.Bundesliga hatte wirklich nicht viel gefehlt. Aber da geht's uns wie Team 1, knapp vorbei ist auch daneben. Leider!

Rolf Fritsch an Brett 1 ist weiterhin bestens drauf und ließ Avrukh-Bezwinger Rudi Bräuning keine Chance, auch wenn diese Partie am längsten dauerte. Davor hatte schon Robert Gabriel sehr souverän Boris Latzke besiegt. Ralf Wittmann an Brett 2 ist normalerweise eine sichere Bank auch gegen beste Gegner, doch dieser Sonntag war nicht seiner. Eine einzige Unachtsamkeit kostete die Partie gegen den starken Georg Braun. Axel Naumann an Brett 4 wollte mit Schwarz mehr als nur ein Remis. Vielleicht hatte er seine Stellung ein wenig überschätzt. Jedenfalls eine völlig unnötige Niederlage, genauso wie bei Josef Gabriel an Brett 6. Martin Hofmann und Hartmut Schmid remisierten mühelos an Brett 5, bzw. 8, während ich mich als Einziger, obwohl ich die Stellung schon hatte und damals gewann, in einem Anfall von Schachblindheit im 14-ten Zug früh auf die Verliererstraße begab. Nur mit etwas Glück kam ein Remis heraus.

Die klareren Siege (Rolf Frisch und Robert Gabriel) lagen also auf unserer Seite. Doch einen Mannschaftspunkt gab es dafür an diesem Dezembersonntag nicht. Leider!



13.12 2012       Claus Seyfried     (über das Match vom 09.12.2012:   Bebenhausen 1 - SSF 2   4½ - 3½)