»Schach pur« im Rahmen der Kulturwoche Heiningen



v.l.n.r.: FM Josef Gheng, Gernot Hellmann, Verbandsspielleiter Thomas Wiedmann, Jakob Luft
FM Josef Gheng, Gernot Hellmann, Verbands-
spielleiter Thomas Wiedmann, Jakob Luft
Wer kennt Heiningen noch nicht? Es liegt zwischen Göppingen und Aichelberg und hatte ab 1284 schon einmal Stadtrechte, die aber später unter württembergischer Herrschaft verloren gingen. Einen Schachverein gibt es nicht. Aber das kann sich ändern, dank des Engagements des Kulturfördervereins. Dieser nutzte seine persönlichen Kontakte zu unserem Mitglied Gernot Hellmann, der im letzten Jahr eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft bei den Stuttgarter Schachfreunden erhielt! Dank des Einsatzes von Gernot Hellmann und von Notar Albrecht Kuhn konnte man einen gelungenen Sonntagnachmittag im Zeichen des Schachs gestalten. Höhepunkt war die Simultanvorstellung von FM Josef Gheng gegen mutige Heininger Hobbyspieler.     Text: Claus Seyfried

Von Kirschkernspuckern, Fechtern und anderen:
Bericht des Voralb-Blättle vom 04.07.2013
Nachlese des Voralb-Blättle vom 11.07.2013
Alle Fotos vom Tag
Voralb-Blättle Heiningen-online
Sehr schönes Design des Voralb-Blättles!