Traurige Mitteilung:   Werner Hoffmann verstorben


Eine traurige Mitteilung hat heute morgen unseren Vorstand erreicht. Unser langjähriges Mitglied und früherer Kassenwart Werner Hoffmann ist gestern verstorben. Diese Nachricht kam von seiner Nichte. Sie trifft uns zwar nicht unvorbereitet, ein Schock ist sie dennoch. Es sind nur ganz wenige Wochen her, dass Herr Hoffmann noch jeden Dienstag beim Vereinsabend war, und dabei völlig fit gewirkt hat, körperlich und geistig. Doch vor Kurzem hat er unseren Vorstand zu sich nach Hause gebeten um alte Vereinsdokumente - z.B. „Schachfreund”-Ausgaben aus alten Zeiten - zur Verwahrung abzugeben. Werner Hoffmann ist Jahrgang 1930 und war Vereinsmitglied seit 1962, also seit 51 Jahren! Nun ist er in seinem 84-ten Lebensjahr einem tückischen Krebsleiden erlegen. Wir werden ihn sehr vermissen!

Ein ausführlicher Nachruf von Hartmut Schmid wird folgen.     Text:  Claus Seyfried

Die Beisetzung findet am Dienstag, dem 3. Dezember ab 13:00 Uhr in der Peterskirche Oberstenfeld statt.

Für die Navigation:   Peterskirche   71720 Oberstenfeld      Eselsweg 10
Friedhof   71720 Oberstenfeld      Am Petersberg 5