Rolf Fritsch glänzt in Berlin





„Jung”-Senior Rolf Frisch hat eine schöne und vor allem erfolgreiche Woche am Rande Berlins verbracht. Mit seinem Viererteam gewann er den Deutschen-Meister-Titel bei der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände. Zudem gewann er an seinem Brett 2 mit 5½ Punkten aus 7 Partien den ersten Brettpreis. Punktgleicher Zweiter war ein älterer Titelträger mit russischem Namen, dem es nach Rolfs ausdauernder Behandlung des knappen Turmendspiels in der letzten Runde sichtlich schwer fiel die Hand zur Aufgabe zu reichen. Am meisten Spaß hat ihm aber das Blitzturnier am Dienstagabend gemacht, in dem er alle anwesenden Favoriten kompromisslos atomisierte. Nach 10 klaren Siegen hintereinander gönnte er erst in der letzten von 11 Runden einem Gegner aus dem unteren Tabellenbereich ein kleines Geschenk.

Außer Rolf Fritsch vertraten auch Claus Seyfried, Walter Wolf (4½ Punkte an Brett 1 von Württemberg II) und Hartmut Schmid die Flagge mit den drei Löwen. Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der SVW-Seite.

Text:   Claus Seyfried