Vereinsturnier der Stuttgarter Schachfreunde geht in die letzte Runde


Am 09.04.2019 findet die 9. Runde des diesjährigen Vereinsturniers statt und sie ist bereits ausgelost. Es ist wieder einmal unglaublich spannend. Beide Kandidaten für den Titel des Vereinsmeisters, Rob Usiskin und Alexander Wettengel, liegen mit jeweils 6,5 Punkten vorne und können nicht mehr eingeholt werden. Rob Usiskin wird mit Weiß gegen Markus Schmidt spielen, während Alexander Wettengel die schwarzen Steine gegen Josef Gabriel führt.

Sollten beide Partien punktgleich enden, so wird der neue Vereinsmeister in zwei Schnellpartien ermittelt, wobei der Termin dafür noch nicht feststeht. Gleich fünf Schachfreunde haben noch Aussicht auf Platz 3, wobei die größten Chancen darauf Josef Gabriel und Uli Höschele haben, denn sie liegen mit derzeit 5 Punkten noch einen halben Zähler vor dem Verfolgerfeld. Interessant ist es auch in den drei Ratinggruppen, weil noch in keiner Gruppe ein Sieger feststeht.

Freuen wir uns also auf ein tolles Finale!
Olaf Eißmann