Helfereinsatz beim Bürgerfest West 2019


Am Samstag, dem 18. Mai, fanden sich unsere drei Helfer Stella Maris, Harald Wohlt und Claus Seyfried wie verabredet pünktlich um 11:00 Uhr ein um beim allgemeinen Aufbau zu helfen. Doch die Tische oben im Hajek-Saal und unten im Freien standen alle schon, so dass wir nur noch ein paar Stühle und Sitzbänke aufzustellen hatten. So konnten wir schon um 11:30 Uhr unseren Stand besetzen und an unseren zwei Bänken mit fünf aufgebauten Spielen auf Gäste warten.

Es kamen sehr viele, überwiegend Kinder mit ihren Eltern, und entsprechend oft durften wir den Weg in den Wilhelm Emil Fein-Raum im 1. OG des Bürgerzentrums und unseren Spieltermin am Dienstag ab 18:30 Uhr erklären. Wir verbrachten nette Stunden am und im Bürgerzentrum. Als um 16:00 Uhr der große Wolkenbruch kam, retteten wir unser Spielmaterial ins Trockene und genossen anschließend die Gesangs- und Tanzdarbietungen im Hajek-Saal, Fotos siehe unten.

Claus Seyfried



















Stella mit ihrem Sohn und einem Gast




Nach Jahrzehnten völlig überraschend wieder getroffen: Meine Ex-Kollegin J. mit Sohn K.









Candela Colombia!




Candela Colombia! Die Herkunftsländer der vier Damen lauten: Kolumbien, Spanien, Deutschland und Russland!




Tänze aus Mexiko