Training mit IM Petar Benkovic am Freitag im MuseO ab 18:30 Uhr!


Liebe Schachfreunde, wir versuchen die Spieler unserer 1. Mannschaft so gut zu fördern, wie wir es eben können, also in sehr bescheidenem Rahmen. Dennoch sollte auch von der 1. Mannschaft etwas zurückkommen, von dem alle Mitglieder profitieren. Darauf hat insbesondere unser verstorbener Schachfreund Harald Wohlt (wir verstehen immer noch nicht, wie er so früh sterben konnte, wir denken an ihn!) hingewirkt. Am kommenden Freitag ist es nun so weit. Ab 18:30 Uhr bieten wir unseren Mitgliedern ein Training mit Petar Benkovic an.

Das Training ist nur für unsere Mitglieder. Insbesondere unsere ehrgeizigen jungen Mitglieder sollten es auf keinen Fall verpassen! Und .... das Training ist kostenlos! Vorgesehene Dauer 2 - 3 Stunden. Ich habe Petar gebeten eine oder mehrere interessante Partien aus seiner Turnierpraxis so zu präsentieren, dass wir seine Beweggründe zur Strategie für die wichtigen Entscheidungen und natürlich auch die Taktik verstehen. Wenn wir damit durch sind, folgt Endspieltraining, vielleicht Turmendspiele. Da passieren uns ja immer wieder Fehler!

Nun noch ein paar Worte zu Petar. Er ist seit 15 Jahren Spieler unserer 1. Mannschaft. Kürzlich hat er in seiner Heimatstadt in Serbien eine Schachschule eröffnet. Das Spielmaterial dafür hat er übrigens im Schachdepot unseres Vereinskollegen Sotirios Stavridis beim BZW fast schräg gegenüber gekauft. Außerdem hat Petar viele Online-Schüler. Der Vater eines Schülers aus China hat Petar in diesem Sommer nach Wuhan (China) zu einigen Trainingstagen eingeladen. Es folgen Fotos aus Petars Facebook-Auftritt.

Claus Seyfried