Erstmals auf dem ersten Platz!


Eingestiegen in die Quarantäne-Liga waren wir am Donnerstag vor einer Woche. Beginnen muss man in der niedrigsten Liga, das war damals Ebene 8. Gespielt wird in Gruppen von 10 Teams, die ersten drei steigen auf. Beim ersten Match hatten wir den dritten Platz geschafft und sind aufgestiegen. Das hat am Sonntag danach in Ebene 7 wieder geklappt, so dass wir gestern Abend schon in Ebene 6 spielen durften.

Und gestern lief es besonders gut. Denn wir waren mit einem bärenstarken Team unterwegs. Unsere Internationalen Meister Ivan Schițco und Andrei Macovei (erstmals dabei, willkommen Andrei!), unsere Bretter 1 und 2 des Aufgebots in der 2. Bundesliga, waren dabei, genauso wie die weiteren Asse Igor Neyman, Volodymyr Vyval und Christian Beyer, sowie auch Martin Hofmann. Dazu kam noch Roman Blahut, Volodymyrs Freund und Taufpate seiner gerade zur Welt gekommenen Tochter. Mit dieser Truppe hatten wir nach 1½ Stunden einen deutlichen Vorsprung vor SatrancaDair (die Spieler haben türkische und aserbaidschanische Flaggen) und Nickelhütte Aue (1 IM + starke Unterstützung aus Norwegen) herausgespielt. Gegen Ende ist das türkisch-aserbaidschanische Team noch mal nahe herangekommen, aber wir konnten den ersten Platz verteidigen. Beste Spieler waren Andrei und Volodymyr.

Weiter geht es am Sonntag um 20:09 Uhr in Liga 5A mit 5-Minuten-Partien ohne Inkrement. Erneut dabei sind Nickelhütte Aue und SatrancaDair. Aus dem Ausland außerdem ein Team namens „Ajedrez sin Fronteras”, also „Schach ohne Grenzen”. Weitere Mitspieler in unserem Team sind jederzeit herzlich willkommen!

Claus Seyfried


30.04.2020 20:12 Uhr   Team Battle 6A - Ergebnisse
03.05.2020 20:08 Uhr   Team Battle 5A - Anmeldungen