Josef Gabriel gewinnt das Vereinsturnier


Der neue Vereinsmeister heißt Josef Gabriel – herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

In der Schlussrunde reichte Josef Gabriel ein Remis gegen Aleksandr Karbyshev, nachdem Sohn Robert eine Woche zuvor mit einem Remis gegen Friedrich Gackenholz das Turnier abschloss. Doch Aleksandr ließ auf sich warten und kam leider nicht zur Runde 9 und so erreichte Josef den Gesamtsieg zwar mühelos aber glanzvoll und verdient, in Anbetracht seiner sehr guten Leistungen in diesem Turnier.

Markus Schmidt schob sich mit seinem Sieg gegen Matthias Giese auf Platz 2 vor – ein ebenso beachtlicher Erfolg. Und auch Oskar Mock kletterte in der Schlussrunde noch auf Platz 3 mit seinem Erfolg gegen Raimund Bausch. Freuen dürfen sich zudem die drei DWZ-Gewinner Friedrich Gackenholz, Raimund Bausch und Daniel Goldinov.

Ein ausführlicher Abschlussbericht zum Vereinsturnier folgt in Kürze. Bis dahin vorab schon ein großes Lob und Danke an alle Teilnehmer für ein ungewöhnliches aber dennoch faires Vereinsturnier.

Olaf Eißmann