Nach wie vor viel gutes Online-Training mit Petar


Noch immer folgen wir dem Gebot der Stunde. Wir sind nicht froh darüber, aber ersparte Reisekosten und die Corona-Hilfe der Stadt Stuttgart ermöglichen es uns einen hervorragenden Trainer zu engagieren. Nämlich IM Petar Benkovic, seit sehr vielen Jahren Spieler unserer ersten Mannschaft. Über all die Jahre hinweg reiste er meist mit dem Bus aus seiner Heimatstadt Sremska Mitrovica zu unseren Oberliga-Spielen an. Inzwischen betreibt Petar dort seine eigene Schachschule, und im Facebook sieht man tolle Fotos seiner großen Schülerschar. Petars Routine aus der Schachschule macht sich auch in unseren Online-Trainings bezahlt.

Das Dienstagstraining wird auch von starken Spielern sehr gelobt. Darüber hinaus sind die vielen ausgewählten Beispiele sehr instruktiv. Und - sie können nachgearbeitet werden! Denn alle Teilnehmer erhalten stets im Anschluss die Ausarbeitung und die PGN-Datei zur Lehrstunde per E-Mail. Mittlerweile hatten wir dieses Dienstagstraining schon sechs Mal. Das nächste Mal ist geplant am 11. Mai um 19 Uhr. Schade für alle, die es verpassen!

Das ist aber noch nicht alles. Diejenigen, für die der Dienstag vielleicht ein wenig zu anspruchsvoll ist, sind herzlich eingeladen am Montag teilzunehmen. Das Montagstraining hatten wir auf Anregung eines Vaters ins Leben gerufen als Vorbereitung für unser U12-Team bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft Ende Mai in Magdeburg. Aber warum sollen nicht alle davon profitieren? Das Montagstraining gab es inzwischen schon drei Mal. Das nächste Mai ist geplant am 3. Mai um 17:30 Uhr.

Schöne Grüße, Claus Seyfried


P.S.: Bitte verpasst es nicht auch einen Blick auf Petars wunderbare Trainingsvideos zu werfen:

youtube.com/c/benkochess
www.facebook.com/sahovskihorizont
benkochess.wixsite.com/pbenkovic